Mitgliederrundschreiben II/2017
(PDF-Dokument)

Mitgliederrundschreiben I/2017
(PDF-Dokument)

Kürzlich erlebt und Aktuelles:

 

Kirchenmusikdirektor Prof. Carsten Wiebusch an der KLAIS-Orgel in der Christuskirche am 06. Juli 2017

Die Fotos stammen von Andreas Hünnebeck.

Talk im Studio mit der Musikdramaturgie vom 24. April 2017
Ein paar Eindrücke vom Gespräch mit den Musikdramaturgen Boris Kehrmann und Raphael Rösler vom 24.04.2017 im Studio. Moderation Katrin Lorbeer.

Die Fotos stammen von Andreas Hünnebeck.

Führung durch die Kostümabteilung des Staatstheaters am 2.Februar 2017
Auf Einladung der Leiterin der Kostümabteilung Christine Haller hatten etwa 50 Freundinnen und Freunde des Theaters die Möglichkeit die Kostümabteilung in voller Aktion kennen zu lernen.
Nach der Begrüßung wurden vier Gruppen gebildet, die anschließend im Wechsel die Schneiderei, die Schumacherei, die Werkstatt der Hutmacherin, sowie den kürzlich umgebauten und modernisierten Fundus besichtigen konnten. Dabei gaben Mitarbeiter der entsprechenden Abteilungen Erklärungen zum Ablauf und beantworteten viele Fragen der Besucher. Nach fast zwei Stunden hatten alle Alles gesehen und waren sehr erstaunt wieviel Arbeit und Mühe notwendig sind um die von uns auf der Bühne bewunderten Kostüme zu erstellen.
Der Vorsitzende Bernd Krüger dankte den Beteiligten mit einem Präsent.
Die Fotos verdanken wir unserem Mitglied Andreas Hünnebeck.
B.Krüger

   

 Die Fotos stammen von Andreas Hünnebeck.